Drucken
Kategorie: Uncategorised
Zugriffe: 430

 

"Gemeindebericht der Stadt Pinkafeld  1945"

   

Am 26.Oktober 2019 hielt Museumsvorstandsmitglied Heinz Bundschuh einen Vortrag über den Südostwallbau und das Kriegsende 1945 im Südburgenland. Im Zuge der Vorbereitungsarbeiten für diesen Vortrag kam es zu einer Kontaktaufnahme mit dem Verein RE.F.U.G.I.U.S. 

Im Zuge dieser Kontaktaufnahme wurde dem Museumsverein Pinkafeld der Gemeindebericht der Stadt Pinkafeld zur Verfügung gestellt, den die Stadtgemeinde Pinkafeld 1957 über die Geschehnisse in der Stadt in den letzten Kriegswochen angefertigt hat.

Wir bedanken uns bei RE.F.U.G.I.U.S. für die Bereitstellung dieses einzigartigen Zeitdokumentes, das wir nun in unserem Downloadbereich anbieten können. 

 

 

Ankündigung des Vortrages in den Bezirksblättern

 

Der Gemeindebericht der Stadt Pinkafeld steht hier als kostenloser Download zur Verfügung: 

Gemeindebericht der Stadt Pinkafeld 1945