Der Museumsverein Pinkafeld lädt herzlich ein zu
"Martini is back in town":

Kindergeistermarsch mit Nachtwächter Christian Putz ab 14:00 Uhr
(Treffpunkt: Teich beim ehemaligen Eisgrübl)

Kinderrätselrallye im Museum

Schauweben

Kunstinstallation mit Marion Brandstetter-Pöll (Eröffnung um 17:30 Uhr)

Das Stadtmuseum ist ab 14 Uhr geöffnet.
Der Museumsverein freut sich auf euren Besuch!

Der Museumsverein Pinkafeld lädt zu folgenden Veranstaltungen ein:

Unter folgenden Links ist das aktuelle Quiz aufzurufen:

Quiz 1 - Stadt-, Tuchmacher- und Feuerwehrmuseum Pinkafeld

Der Museumsverein Pinkafeld lädt herzlich ein zur

Langen Nacht der Museen 2023

Hausgeschichten

Die Idee ist, ein Stück persönliche/häusliche oder örtlicher Geschichte kennen zu lernen. Statt öffentliche und bekannte Gebäude zu beschreiben, sollen die „kleinen“ Geschichten und Gschichterln von „alltäglichen“ Häusern und ihren alltäglichen Bewohnern dokumentiert werden. Erleben sie nicht nur lebendige Geschichte, erleben Sie auch wie spannend das Alltägliche sein kann und wie wertvoll dies zu bewahren ist. Entdecken Sie bis dato unbekannte, unentdeckte Hausgeschichten.

Pinkafelder Hausgeschichten

An den einzelnen Häusern werden QR-Codes angebracht, mit denen man die Hausgeschichten nachlesen kann. Sie sind auch unter: https://www.hausgeschichten.at/project/7423-pinkafeld-gemeinde/ angeführt.

Viel Spass beim Finden und Lesen! Vielleicht haben Sie auch Lust, uns ihre Geschichte zu erzählen. Einige Hausgeschichten von Pinkafeld gibt es bereits und sie werden laufend ergänzt.

Das Team von Hausgeschichten freut sich auf Ihre Geschichte, einfach ein Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Hausgeschichten gibt es aus allen Bundesländern sowie aus Deutschland und der Schweiz. Das Projekt wird unterstützt durch Mittel des Landes Burgenland.

QR-Code zum Einscannen für die Pinkafelder Hausgeschichten

QR-Code zum Einscannen für die Hausgeschichte "Hotel Lehner"

QR-Code zum Einscannen für die Hausgeschichte "Die Schaffelmacher von Hochart"

QR-Code zum Einscannen für die Hausgeschichte "Es geistert - Geisterpfad Pinkafeld"